Weil wir auch an andere denken

Genauso wichtig wie unsere eigene Mission, ist uns auch der Blick auf das große Ganze.

Freiwillige Zusammenarbeit und Unterstützung

Wir verstehen uns als "Mitmach-Verein" mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, der sich von seinen Mitgliedern ausdrücklich eine aktive und rege Beteiligung am Vereinsleben - je nach persönlicher Möglichkeit - wünscht. Ebenso freuen wir uns immer über rege Teilnahme an allen von uns unterstützten (sozialen) Aktivitäten.

Neben unserer täglichen Vereinsarbeit ist es uns zusätzlich ein besonderes Anliegen, zahlreichen weiteren von uns und unseren Mitgliedern für gut befundenen Initiativen tatkräftig und vielfältig unter die Arme zu greifen.

IMG_20230325_095200_edited.jpg

Wir unterstützen diese Organisationen durch Sammeln von beispielsweise Handtüchern, Bettlaken, Futter und Tierbedarf aller Art, Lebensmittel usw. sowie auch durch aktives Engagement vor Ort bei diversen Einsätzen, wenn erforderlich. Unser großes Augenmerk liegt auf der Förderung des sozialen Miteinanders und der Entlastung jener, die sich selbstlos um andere kümmern.