Das Wichtigste auf einer Seite

Es gibt neben der Freude, sich aktiv für das Gemeinwohl zu engagieren, viele Vorzüge einer Mitgliedschaft beim Verein für Lebensmittelrettung und gegen Ressourcenverschwendung e.V..

Sie sind von der Idee der Lebensmittelrettung begeistert und möchten sich in unserem Verein engagieren?

Dann nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit Frau Sabine Spieler, 1. Vorstand auf (Telefonnummer finden Sie im Impressum) und vereinbaren vorab ein persönliches Treffen.

Warum?

Weil sich das tägliche Vereinsleben auf privatem Grund abspielt, wir unsere Interessenten gern von Angesicht zu Angesicht kennenlernen wollen und weil wir generell kein "anonymes Nebeneinander" möchten. Diese Einstellung hebt uns positiv von anderen Organisationen ab.

Daher bitten wir Sie, sich vor telefonischer Kontaktaufnahme folgende PDFs durchzulesen und für sich selbst abzuwägen, ob Sie sich mit diesen Vorgaben identifizieren können und einverstanden erklären. Sie ermöglichen uns ein reibungsloses und harmonisches Miteinander im Vereinsalltag.

Alles Weitere erfolgt dann im persönlichen Gespräch.

Antragsformular

Gemeinsam können wir ein Umdenken bewirken. Setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung, um ein  persönliches Kennenlernen zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie.

Antragsformular Verein Lebensmittelrettung Ressourcenverschwendung

Einverständniserklärung Privatnutzung

Hiermit bestätigen Sie uns, die vom Verein zur Verfügung gestellten Waren nicht gewerblich zu veräußern.

Einverständniserklärung Privatnutzung Verein Lebensmittelrettung Ressourcenverschwendung

Das Lebensmittelrettungs-Einmaleins

Unser Vereinsknigge für den bewussten Umgang mit den Lebensmitteln und miteinander.

Lebensmittelrettungs-Einmaleins Verein Lebensmittelrettung Ressourcenverschwendung

Wichtige Punkte in Kürze

Der schnelle Überblick

Wichtiges in Kürze Verein Lebensmittelrettung Ressourcenverschwendung

Die grundlegenden Eckpfeiler

(Stand November 2023)

Satzung Verein Lebensmittelrettung Ressourcenverschwendung

Komplettpaket

Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zusammengefasst

Komplette Unterlagen Verein Lebensmittelrettung Ressourcenverschwendung

Unser Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf EUR 12,50 pro Monat bei monatlicher Zahlung oder EUR 125,00 bei Einmalzahlung pro Jahr.

Dieser Beitrag ist pro Person ab 16 Jahre zu entrichten, die regelmäßig durch die Lebensmittel, die der Verein seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt, mitversorgt wird.

Wir haben diesen Beitrag bewusst so gewählt, damit sich auch Personen und Haushalte mit geringem Einkommen eine Mitgliedschaft leisten können.

Im Gegenzug setzen wir auf die Fairness und Ehrlichkeit aller Interessenten hinsichtlich Beantragung aller profitierenden Personen, denn nur hierdurch können die laufenden Betriebskosten gedeckt und der Fortbestand des Vereins gesichert werden.